top of page

Über mich - Elvira Friedrich

„Ich kann niemanden etwas lehren,

ich kann ihm nur helfen, es in sich zu entwickeln."

(Galileo Galilei)

​

​

Seit 2004 begleite ich Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen in unterschiedlichsten persönlichen und beruflichen Situationen. Ich unterstütze sie dabei, ihre Vielfalt zu entdecken und im guten Kontakt zu ihren Energiequellen, ihren Fähigkeiten und Potenzialen maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen zu finden.

Mein Coaching öffnet den Menschen individuelle Wege zu einer größeren Zufriedenheit, Balance und Erfolg

im privaten und beruflichen Leben. Dabei habe ich einen ganzheitlichen und systemischen Blick.

Home >>  ÜBER MICH

Russisch – Deutsch - Englisch

MULTIKULTURELLER
BACKROUND

Ich arbeite dreisprachig in unterschiedlichen Ländern der Welt mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen.

  Meine privaten Lebensstationen sind die ehemalige Sowjet-Union (Tadschikistan und Estland) sowie Deutschland. 

Meine multikulturellen Erfahrungen  haben mein Verständnis für die unterschiedlichen Wertvorstellungen, Bedürfnissen und Lebensweisen der Menschen geprägt. 

Lebenslanges Lernen

​AUSBILDUNG
ZERTIFIKATE
REFERENZEN

Hier sind einige von meinen vielen Zertifikaten aufgeführt. Kontinuierliche Fortbildung sichert die Qualität meiner Arbeit und erweitert ständig meine methodischen und persönlichen Kompetenzen.

PPM_Trainerin_5cm.jpg
56022_csm_stamp_de_6b5aec5f84_344c676672.png
Mitglieder_Siegel Elvira Friedrich 2020.

Wertschätzung, Toleranz, Integrität

MEINE GRUNDWERTE

„Walk the talk“ ist mein Motto.

Das Vertrauen in das Wahre, Schöne, Gute in jedem Menschen und die
Wertschätzung der Individuen unabhängig von deren Herkunft und Weltanschauungen gehören zu meiner Grundhaltung.

bottom of page