top of page

Home >>  Private Lounge >> REISS PROFILIE ™

​

group of happy young people dancing on the beach.jpg

Das Lebens-Werte-Glück finden mit

R E I S S   M O T I V A T I O N  P R O F I L E ®

Das REISS MOTIVATION PROFILE ® ist ein hochdifferenziertes Persönlichkeitsprofil. Es hilft jedem Menschen, die eigene Persönlichkeit besser zu kennen und zu verstehen sowie seine individuellen Lebensmotive und Werte bewusst einzusetzen, um auf authentische Weise sein Potenzial zu leben.

 

Professor Dr. Steven Reiss entwickelt in den 1990-er Jahren ein diagnostisches Verfahren, welches die wesentlichen und unveränderlichen Aspekte der Persönlichkeit ergründet. Grundlage sind umfassende Forschungsarbeiten zur Motivation, d. h. welche Motive und Werte das Verhalten eines Menschen steuern und ein Gefühl der Zufriedenheit (Werte-Glück) erzeugen.

Siehe Buch von Steven Reiss:

The Reiss Motivation Profile®. What motivates you? Columbus: IDS Publishing, 2013

​

Die 16 Lebensmotive sind bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Jede Persönlichkeit ist aufgrund der Ausprägung ihrer Motive und Werte sehr individuell. Dahinter stehen Bedürfnisse. Je mehr ein Mensch im Einklang mit seinen Motiven, Werten und Bedürfnissen lebt, desto stärker empfindet er sein "Lebens-Werte-Glück". Werde wer du bist!

 

Dabei kann jedes Lebensmotiv ein Leistungsmotor sein, insbesondere wenn es entweder besonders stark oder besonders niedrig ausgeprägt ist.

​Doch ein Lebensmotiv wirkt nie alleine. Es ist die Kombination der Lebensmotive, die eine individuelle Wirkung entfaltet.​

​

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.rmp.eu/reiss-motivation-profile/

 

Ein Beispiel für ein RMP REISS MOTIVATION PROFILE®:

bottom of page